CMS steht für ein Content Management System. In folgendem Beitrag finden Sie für ein besseres Verständnis unsere content management system erklärung. Es ist eine Softwareanwendung und kann auch als eine Reihe von Programmen beschrieben werden, die zur Erstellung und Verwaltung digitaler Inhalte verwendet werden. Es wird meist für Enterprise Content Management oder Web Content Management verwendet, das auch als ECM oder WCM abgekürzt und häufiger anerkannt wird.
Was ist Enterprise Content Management (ECM)?
Enterprise Content Management (ECM) arbeitet daran, die Zusammenarbeit in einer Arbeitsumgebung zu erleichtern, während gleichzeitig Digital Asset Management, Dokumentenmanagement und Records Retention-Funktionalitäten integriert werden. Darüber hinaus bietet es dem Endbenutzer vollständigen Zugriff auf die vorhandenen digitalen Assets des Unternehmens.
Was ist Web Content Management (WCM)?
Web Content Management (WCM) erleichtert die Zusammenarbeit bei der Erstellung von Websites. Dieses Tool unterstützt Content Management Systeme, wie z.B. WordPress für die korrekte Einrichtung einer Website.
ECM nutzt WCM auch für seine Publishing-Funktionen. Beide Systeme haben relativ ähnliche Komponenten, darunter eine CMA (Content Management Application) und eine CDA (Content Delivery Application).
Der CDA ist ein GUI (Graphic User Interface), das die vollständige Kontrolle über den Erstellungs- und Änderungsprozess sowie die Entfernung jeglicher Inhalte von Websites ohne HTML-Kenntnisse ermöglicht.
Der CDA bietet Backend-Services, die die Bereitstellung und Verwaltung aller in der Content Management Application erstellten Inhalte unterstützen.
Über CMS
CMS arbeitet mit vielen verschiedenen Anwendungen, um korrekt zu funktionieren, aber es enthält auch eine Menge hilfreicher eigener Funktionen.
Dazu gehören Indizierung, Formatverwaltung, Suche und Recherche, Revisionskontrolle sowie die Veröffentlichung von Inhalten.
Die wichtigsten Funktionen des CMS
Indizierung – Die Indizierung umfasst das Suchen und Abrufen von Daten, die einen einfachen Zugriff mit Hilfe von Suchfunktionen ermöglichen. Dieses Tool ermöglicht die Suche nach allen relevanten Informationen wie Stichwörtern, Autoren oder Veröffentlichungsdaten.
Überarbeitung – Mit dieser Funktion können Sie Inhalte aktualisieren und bearbeiten, nachdem Sie ein erstes Dokument oder einen ersten Inhalt veröffentlicht haben. Dieses Tool hilft auch bei der Verfolgung von Änderungen, die der Benutzer an Dateien vorgenommen hat.
Formatverwaltung – Die Formatierung unterstützt gescannte Papierdokumente sowie das legale elektronische Dokument, das in PDF- oder HTML-Dokumente umgewandelt werden kann.
Publizieren – Mit diesem Tool können Benutzer Vorlagen verwenden, die von der jeweiligen Organisation und den Assistenten vorab genehmigt wurden und die es ihnen ermöglichen, beliebige Inhalte zu erstellen und zu ändern.
One-to-One Marketing Tools -CMS hat auch eine Funktion, die es Ihnen ermöglicht, den Inhalt einer Website und die Werbung dafür anzupassen, um eine bestimmte Funktion oder Eigenschaft zu imitieren, indem Sie bereitgestellte Informationen oder Informationen, die auf der betreffenden Website gesammelt wurden, verwenden.
Weitere Funktionen umfassen auch SEO-freundliche URLs, gruppenbasierte Berechtigungssysteme, Online-Hilfe, Supportvorlagen und assistentenbasierte Installationsfenster und -verfahren.